Website-Tool Online-Terminbuchung
Ein Website-Tool, das heutzutage viele Unternehmen nutzen, um zeitgemäß aufzutreten: die Online-Terminbuchung. Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie ist es noch wichtiger geworden, Kunden oder Patienten die Möglichkeit zu bieten, dass sie Termine online buchen können, denn häufig konnten Termine nicht persönlich vereinbart werden und Telefone waren überlastet.
Doch ganz unabhängig von der Pandemielage hat es viele Vorteile, Termine online zu buchen:
Zum einen ist es für die Kunden und Patienten bequemer, da sie in der Gesamtübersicht eine Zeit wählen können, die am besten in ihren Zeitplan passt und das auch bequem von zu Hause ohne Hektik. Bei der Online-Buchung können die Kunden/Patienten die verfügbaren Termine auf einen Blick sehen, so dass es einfacher ist, einen passenden Termin zu finden, da der Abgleich mit dem eigenen Terminkalender in Ruhe erfolgen kann. Darüber hinaus bieten Online-Buchungssysteme häufig Erinnerungsfunktionen und Benachrichtigungen, die dazu beitragen können, dass weniger Termine versäumt werden. Und schließlich kann die Online-Terminbuchung dazu beitragen, den Verwaltungsaufwand für die Mitarbeiter zu verringern, indem der Prozess der Terminvergabe automatisiert wird. Insgesamt bietet die Online-Terminbuchung eine Reihe von Vorteilen, die das Kundenerlebnis verbessern und das Leben sowohl für die Kunden/Patienten als auch für die Mitarbeiter erleichtern. Ihre Effektivität wird also auch gesteigert, indem Sie den Terminvergabeprozess automatisieren und ihre Mitarbeiter die Zeiten für telefonische oder persönliche Terminvereinbarungen einsparen.
Vorteile im Überblick:
- Terminvereinbarung für Kunden/Patienten bequem zu jeder Zeit von zu Hause
- Kunden/Patienten können Termine in Ruhe mit ihrem Kalender abgleichen, um Absagen zu reduzieren
- Steigerung der Effektivität im Unternehmen
- weniger verpasste Termine, da Kunden selbst in Ruhe wählen konnten - spart Zeit und Geld
- weniger Verwaltungsaufwand im Unternehmen durch zentrale Terminverwaltung
- Mitarbeiter haben mehr Kapazität durch minimierte telefonische oder persönliche Terminvereinbarungen
- individuelle Leistungen und Zeiten bei verschiedenen Mitarbeitern einstellbar
- anderweitig gemachte Termine können im Backend eingetragen werden, sodass es nicht zu Überschneidungen kommt
Sie sind neugierig geworden und möchten gern mehr über die Möglichkeiten erfahren oder ein unverbindliches Angebot hierzu? Dann kontaktieren Sie uns gern oder vereinbaren auch bei uns direkt online einen Beratungstermin:
Reservieren Sie hier direkt online einen Beratungstermin bei uns!
Gern führen wir die Beratung bei Ihnen im Unternehmen, online oder auch bei uns im Büro durch – geben Sie am Ende der Reservierung einfach Ihren Wunschort an.
- Reservierungsgrund wählen
- Wunschdatum und -zeit wählen
- Kontaktdaten eingeben
- Abschicken